Über mich

Über mich

Man denkt vielleicht, dass in meinen Bildern keine Ordnung ist. Wenn man sie betrachtet, sieht man, dass sich alle Motive berühren. Es gibt bewusst keinen Anfang und kein Ende, denn auch im Leben ist alles miteinander verbunden.

Ingrid HalterUnter meinen verschiedenen Tätigkeiten ist das Planschleifen von Halbedelsteinen wohl die faszinierendste, vor allem das Betrachten von dünn geschliffenen und somit durchsichtigen Steinen unter dem Mikroskop. Die Farben der verschiedenen Mineralien, die Spannungsrisse, Einschlüsse und Kristallformen haben mich auf meine Art der Malerei gebracht.

Ich male ausschliesslich Motive aus der Natur, Tiere, Pflanzen, Vögel, Insekten, Steine und studiere zuerst einmal die Lebensweise, den Lebensraum, das Verhalten und Vorkommen des auserwählten Themas. Dann skizziere ich das Hauptmotiv und gestalte das Umfeld frei nach meiner Vorstellung.

Arbeiten tue ich ausschliesslich auf Leinwand mit H2Oil Farben, die mit Wasser verdünnbar sind, brauche also keine Lösungsmittel.